(Groß-) Eltern - Kind - Singwochenende

10. und 11. August 2019, evang. Stadtkirche Groß-Gerau

An diesem letzten Sommerferienwochenende wollen wir (Groß-)Eltern einladen, zusammen mit ihren (Enkel-)Kindern zwei Tage zu verbringen, die unter dem Thema „Tiere in der Bibel“ stehen.
Dabei wird natürlich viel gemeinsam gesungen, aber es stehen auch zahlreiche weitere Aktionen speziell für Groß und speziell für Klein auf dem Programm wie zum Beispiel Kerzen verzieren, backen, aus verschiedensten Materialien diverse Tiere basteln, sich Gedanken über Taufsprüche machen, Gebete formulieren…

Dafür verbringen wir gemeinsam den Samstag von 10 bis 16 Uhr im und rund um unser Gemeindehaus. Natürlich ist darin auch ein Mittagessen enthalten.
Die gemeinsame Zeit endet am Sonntag mit dem Gottesdienst um 10.00 Uhr, in dem auch mehrere Taufen gefeiert werden und in dem wir die geübten Lieder zum Besten geben. Die Leitung haben Kantorin Wiebke Friedrich und Pfarrer Helmut Bernhard. Dabei werden sie vom Kindergottesdienstteam
unterstützt.

Die Teilnahme ist kostenfrei! Teilnehmen können Kinder ab 4 Jahren.
Anmeldeschluss: 22.7.2019

Informationen und Anmeldung:
Evang. Stadtkirchengemeinde, Kirchstr. 11, 64521 Groß-Gerau
Telefon: 06152 - 910280
Mail: ev.stadtkirche (at) t-online (dot) de
Sommerkonzert

Sonntag, den 01. September 2019 - 17.00 Uhr, evang. Stadtkirche Groß-Gerau

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns wieder auf das alljährliche Sommerkonzert unserer Musikgruppen freuen. Der Jugendchor, der Posaunenchor und das Dekanatsorchester, alle unter der Leitung unserer Kantorin Wiebke Friedrich, präsentieren ein abwechslungsreiches weltliches Programm, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte:

Lieder und Stücke aus Pop, Klassik, Film und Musical und vieles mehr!

Da die Musikauswahl unserer Gruppen naturgemäß die meiste Zeit des Jahres kirchlich ausgerichtet ist, freuen sich unsere Musikerinnen und Musiker immer darauf, in diesem Konzert auch mal eine andere Seite von sich hören lassen zu können.
In der Pause warten wieder ein reichlich ausgestattetes Buffet und erfrischende Getränke auf die Zuhörer.

Der Eintritt ist frei!
   Acrobat Reader  Valid CSS!  Valid XHTML 1.0!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere