Edeltraud (Traudel) Heinze, 63 Jahre kaufm. Angestellte
Mir ist es wichtig, dass es in der Gemeinde Aktivitäten für Jung und Alt gibt, die ich auch gerne mit unterstütze.
Ein neuer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist das Frühstück, jeden Donnerstag vor dem Seniorensingen mit Wiebke Friedrich. Es ist schön zu sehen, wie sich die Senioren freuen, zusammen zu frühstücken, zu plaudern und auch mit uns, dem Vorbereitungsteam, ins Gespräch zu kommen.
Neu ist auch unser Mittagessen. Generationen treffen sich nach dem Gottesdienst zum gemütlichen Brunch. Auch hier engagiere ich mich gerne. Da alle Teilnehmer etwas mitbringen, gibt es eine tolle Auswahl an verschiedenen Speisen und es entsteht eine gemütliche Atmosphäre mit tollen Gesprächen.
Natürlich helfe ich auch gerne bei den Vorbereitungen für unsere Gemeindefeste oder für die Verpflegung bei unserem Lutherabend.
Aktiv tätig bin in der Kreativgruppe. Unsere Projekte können Sie im Vorraum oder in der Kirche - je nach Thema - anschauen.
Auch bei den Geburtstagsbesuchen bin ich tätig. Diese Besuche sind mir sehr wichtig, denn einige Senioren in unsere Gemeinde haben nicht mehr so viele Gratulanten die anrufen oder vorbeikommen.
Es macht mir Freude, in dieser lebendigen Gemeinde mitzuhelfen, sie zu unterstützen und mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.
Aus dieser Sicht möchte ich nochmals kandidieren, um weiterhin im Kirchenvorstand mitzuarbeiten.